HomeÜber unsYoga BlogLiebe aus der Sicht ...

SHIMANO SHIMANO SHIMANO TIAGRA XTR C STAND UP 30 R f9efb8

"Wenn auch tagtäglich millionenhaft bewundert, erträumt und ersehnt, die emotionale Liebe ist konditioniert und hat daher enge Grenzen und viele Beschränkungen. Es ist eine Form der Liebe, die auf Erwartungen und Verlangen basiert."
Dieser Blogartikel ist das Kapitel "Liebe" aus meinem Buch "Upasana - das gute Gefühl". Ich freue mich, wenn es den einen oder die andere inspiriert.

Abu Garcia Abu Garcia sea bass rod bait Salty means PRM Fenice SPBC-662M-TZ.,61930 Iron Claw Pure Contact II,p-SH, 2,40 m, 28-72g, Angelausrüstung,Spinnrute,,Berkley Tec Cat Hunter Lure - Wels Waller Spinnrute Angelrute - LTS SiC Ringe,Major Craft TRIPLE CROSS Light Game MEBARU TCX-T732L Spinning Rod from JapanSale Major Craft Benkei Series Baitcast Rod BIC 672 L/BF (8060),NEW - ROTington Vice 486-4 Fly Rod - FREE SHIPPING IN US,Gamakatsu Akilas 2018 80XH 2,40m 15-60g Spinnrute,Major Craft SPEED STYLE SSC-742H Baitcasting Rod NewShimano Alivio CX Feeder MFDR 366cm -100g,Sportex Carat Spin 270cm 57-93gCROSTAGE CRX-S762H/Taco (2 pcs/rod) - Free Shipping from Japan,TENCH ROD & REEL CHUB ROD BARBEL ROD PIKE ROD CARP ROD MARGINS STALKING & REEL,DAM Steelpower ROT G2 Boat - 30 Lbs - 2,40m,Major Craft DAYS Spinning 1 pcs DYS-68L From Stylish Anglers JapanShimano Tribal TX 9A 12ft 3lb Karpfenrute,Daiwa Trout Area Commander 1,80-2,30m Spinning Canne Perche Truite,SHIMANO rod Tenpyo ZZ in hardness Hardness 53 JAPANShimano 2017ver EXPRIDE 163ML-G Medium Light 6'3" bass fishing baitcasting rodShimano Tiagra 50W LRSA Right Handle Baitcasting reel from japan13424090 Canna Pesca Fissa Trabucco Atomic FR Power Lite 9 m FEUG,Daiwa Rod Prime Surf T25-425.WShimano Zodias 172H Casting 2,18m 14-42g Baitcastrute 1+1-teilig Baitcasterrute,Major Craft Finetail Stream FSX-622L Spinning Rod from JapanSeika V-High | 10-60g | 2,70m | Veit Wilde Spinnrute,Abu Garcia 702m Villain 7ft 2 Piece Carbon Spin Spinning 10-30g Fishing Rod,Abu Garcia spinning rod XROSSFIELD XRFS-864ML-TE,"Daiwa" Rateo 106ML · Q Casting Fishing Spinning model rod / new From Japan f/s,Westin W3 Powercast 278cm XH 20-80g Spinnrute, Blinkerrute für Hecht und Zander,Daiwa Rod Liberty Club Short Swing 20-270 F/S from JAPAN,Shimano 13 Stella SW 5000HG Saltwater Spinning Reel 030634,

Carbon IM12 Rute "Lure Spezial" von Balzer 1,96m 7-28g mit Korkgriff SIC Ringe,

Die emotionale Liebe ist befleckt von Selbstsucht und Egozentrik. "Ich liebe jemanden, weil mir dieser Mensch viel Freude gibt." "Ich liebe alles in der Welt, weil es mir Annehmlichkeiten vermittelt." Da betrachten wir den Partner als persönlichen Besitz, "mein Mann", "meine Frau" so wie wir die Gegenstände in unserem Haus besitzen. Diese Haltung macht abhängig, bringt Verhaftungen und Gebundenheit. Die meisten Beziehungen gehören zu dieser Kategorie.

Aber es gibt auch eine andere Form der Liebe, in der das Geben wichtiger wird. Wir erleben das zum Beispiel in der anfänglichen Phase einer Partnerschaft, in der beide sehr glücklich sind. Da ist ein Drang in beiden, dem Partner immer mehr zu geben. Es ist fast wie eine Konkurrenz, wer mehr geben kann. "Ich gebe dem anderen alles, damit er glücklich wird. Seine Freude ist meine Freude." Das ist eine gereinigte Form der Liebe. Aber auch sie ist begrenzt. Wir sind bereit, alles aufzugeben für die Freude eines anderen Menschen, aber nur so lange dieser unsere Liebe erwidert. Wenn sich der Partner nicht nach unseren eigenen Vorstellungen verhält, dann versiegt diese Liebe und Freude sehr rasch. Außerdem beschränkt sich der Wunsch Gutes zu tun hier nur auf eine Person. Wenn wir diese Einstellung ganz natürlich zu allen Menschen haben könnten, dann würde kein Leid daraus entstehen können.

SHIMANO SHIMANO SHIMANO TIAGRA XTR C STAND UP 30 R f9efb8

Die Beziehung zwischen Mutter und Kind wird als die reinste Form zwischenmenschlicher Beziehung bezeichnet. Diese Beziehung basiert auf einem Gefühl von Liebe und Freude, bei dem die Mutter sich selbst vollkommen aufgibt. Aber auch diese Liebe ist durch viele Faktoren beschränkt. Selbst die Mutterliebe ist mit Erwartungen verknüpft. Es gibt Mütter die sich in ihre Kinder vernarren und sie als ihr Eigentum betrachten. Wenn das Kind beginnt, eigene Wege zu gehen, fühlt sich die Mutter verletzt. Wenn man sich nur auf Grund einer Erwartung hingibt, dann ist das eben nur ein Handel. Jede Form zwischenmenschlicher Beziehungen hat diese Beschränkung. Wirklich vollkommene Liebe ist nicht möglich, so lange du abhängig bist. Du kannst große Erfüllung finden, aber nicht die Vollkommenheit.

Hinter diese Grenzen zu gehen, das ist Bhakti-Yoga. Es ist die Erfahrung unkonditionierter und unbeschränkter Liebe. Ein starkes Verlangen ist die Kraft, die Menschen zu dieser Liebe bringt. Diese Sehnsucht ist anfänglich sehr schmerzhaft und mit starker Empfindsamkeit verbunden. Es ist ein Schmerz, der nicht vergleichbar ist mit dem Schmerz der Enttäuschung. Es ist auch keine Emotion, es ist einfach ein ganz intensives Gefühl, das danach drängt, die Liebe zu finden. Es ist eine Sehnsucht, die sich bis zu ihrer absoluten Erfüllung verstärkt. Die Erfüllung ist ein inneres Fest. Das Individuum findet Erfüllung in vollkommener Liebe, die auf nichts gerichtet ist. Diese Liebe findet ihren Ausdruck in überfließender Dankbarkeit. Hier ist nichts konditioniert. Diese Liebe hat keinen Grund. Wenn jemand diese Liebe in sich findet, verstummt er innerlich. Er fällt in einen Zustand der Verwunderung, in dem er die Fähigkeit verliert, sich auszudrücken. Es entsteht das Gefühl der absoluten Ruhe und Stille. Es ist ein Zustand, in dem die Todesangst überwunden ist und das Gefühl der Unsterblichkeit sich einstellt. Das ist die Erfüllung des Bhakti-Yoga. Es ist die Erfahrung einer Liebe ohne jeglichen Grund, die überfließt in Liebe allem und allen gegenüber. Für einen sensiblen Menschen, der emotional veranlagt ist, ist das der einfachste Weg. Es geht darum, die Sensibilität zu nutzen und die Sehnsucht auf dieses Ziel hin zu lenken.

Ein kleines Kind hat nur eine Sprache, durch die es sein Unbehagen ausdrücken kann, es weint und schreit. Das ist der harmloseste Weg übermäßige Energie abzugeben. Aber mit dem Erwachsenwerden haben wir gelernt, das Weinen zu unterdrücken. So finden wir andere Ausdrucksformen für unser Unwohlsein und richten dadurch bei uns selbst und anderen Schaden an. Im Pfad der Hingabe, transformiert sich Leid in Sehnsucht. Sehnsucht ist das Schreien des Herzens. Der Mensch schreit in seinem Herzen wie ein Kind, wodurch er sich vom Leid befreit und erleichtert fühlt. Es entsteht ein Zustand innerer Sanftheit. Wenn du einmal täglich aus der Tiefe deines Herzens alle unterdrückten Gefühle herausweinen könntest, würde der Rest des Tages für dich sehr angenehm verlaufen. Das würde dich bescheiden machen. Wenn du weinst, wie ein Kind weint, dann wird die Mutter kommen und dich umarmen. Sie wird dich schützen. Wenn das Kind im Arm der Mutter liegt, dann vergisst es alles. Das Gleiche geschieht mit dir. Jemand der das kennt, braucht kein Wissen und keine Meditation. Es ist ein direkter Weg.

Verwandle Traurigkeit in Sehnsucht. Das Leid kann durch vollkommene Annahme in Sehnsucht transformiert werden. Dadurch wird es möglich, durch schwierige Situationen hindurchzugehen. Wenn du traurig bist, dann weine und ergib dich. So transformierst du Traurigkeit in inneren Frieden. Wenn wir gegen die Traurigkeit kämpfen, entstehen Frustration und Gefühlsausbrüche. Gib dich der Traurigkeit hin, dann führt sie dich wieder zur Zufriedenheit.

Die Gegenwehr, sich selbst zu verlieren, ist Angst, ein Drang, sich selbst zu verlieren, ist Sehnsucht. Jedes Verlangen, das du hast, ist diese Sehnsucht. Es ist das Verlangen, unsere Quelle zu berühren. Jedes Verlangen, auch das materielle, ist dadurch motiviert. Aber die Vorstellung sich willentlich und bewusst zu verlieren, löst Gegenwehr und Angst in uns aus. Wir möchten für immer glücklich und friedvoll sein, ohne uns selbst zu verlieren. Das kann niemals geschehen.

Ohne Liebe gibt es keinen Sinn im Leben. Nur mit ihr kann das Leben bedeutungsvoll werden. Das Glück und die Freude des Verliebtseins, das wir erlebten, konnte sich deshalb entfalten, weil das Ego vollkommen aufgab. Gib dich in Demut und Bescheidenheit und ohne jegliche Erwartung hin. So lange Erwartungen da sind, entsteht Leid. Das ist die Beschränktheit von persönlichen Beziehungen. Der Intellekt kann sich einen perfekten Menschen erdenken, aber ein solcher existiert nicht. Nur weil du nicht weißt, wie du die Liebe direkt erfahren kannst, brauchst du einen Partner. Alle Beziehungen zur äußeren Welt und zu anderen Menschen hast du nur deshalb, weil du nicht weißt, wie du Liebe in dir direkt erfahren kannst. Wenn jemand die Erfüllung findet und den Prozess der Sehnsucht und der Hingabe wirklich in sich zulässt, dann erlebt er den hingebungsvollen Zustand in allen seinen Beziehungen.

Es ist der Wunsch nach Geborgenheit und die romantischen Vorstellungen, die die Suche nach einem Partner aufrecht erhält. Tatsache des Lebens ist aber, dass du immer allein bist.

Wie ist die Beziehung hier in unserer Gruppe? Woran fehlt es? Es ist doch perfekt. Jeder ist unabhängig und fühlt sich dabei gut. Da existiert eine Beziehung, die man nicht definieren kann. Wenn es hier jemandem schlecht geht, würde doch jeder helfen. Dennoch liegt keine sentimentale und emotionale Verhaftung vor.

Die Sehnsucht sollte dahin gehen, das Angenehme in dir selbst zu finden. Verliebe dich in dich selbst. Du liebst doch das gute Gefühl, wenn du mit jemandem zusammen bist. Lerne direkt dahin zu gehen, ohne ihn, ohne sie, ohne alles.

Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
MPN: 6027
Marca: Shimano EAN: 8717009815574

Was ist der Unterschied zwischen "einsam" und "allein"?

Wenn du einsam bist, dann vermisst du etwas, einen Menschen oder irgend etwas. Wenn du allein bist, dann bist du einfach mit dir selbst und dabei zufrieden. Allein zu sein ist die Tatsache des Lebens. Einsamkeit ist eine Illusion.

Man kann ja wohl die Beziehungen dieser Gruppe nicht mit denen in einer Familie vergleichen!

Der Irrtum beruht auch hier wieder auf der Annahme, dass unser Wohlbefinden von der Außenwelt abhängig ist. Ob du mit jemanden zusammenlebst oder nicht, das spielt keine Rolle. Es ist wichtig, wie du selbst innerlich bist. Jemand, der allein ist, hängt sein Leid daran auf, dass er allein ist und jemand, der mit anderen zusammen ist, der hängt sein Leid am Zusammensein fest. Glücklich wirst du nur, wenn du die Erfüllung in dir findest. So lange das für dich nicht wichtig ist, wie du dich fühlst, hast du Spiritualität nicht kennengelernt.

Ist Aggression fehlende Liebe?

Wenn ein kleiner Junge etwas Falsches tut, indem er seine Aggressionen auslebt, dann sollte man sehen, wie er sich innerlich fühlt. Er ist unglücklich. Wenn du sehen könntest, wie es in ihm aussieht, würdest du nicht ärgerlich, sondern Mitgefühl haben. Ob das dann Früchte trägt, das liegt nicht an dir. Den Kindern nur zu sagen, dass sie etwas Falsches tun, ist nicht der richtige Weg. Sie hören ständig, was sie nicht tun sollen. Aber niemand erzählt ihnen, was zu tun ist. Eine gute Absicht und Mitgefühl hilft einem Menschen, Aggressionen zu überwinden.

Also entspricht dieses Verständnis dem Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"?

Die Nächstenliebe geschieht, wenn du dich selbst liebst. Liebe dich selbst, das ist genug. Das beinhaltet alles. Der Rest geschieht. Liebe ist wie Raum und sollte allem Platz geben, nicht nur den guten Dingen. Auch die schlechten Dinge haben da ihren Platz. Es gibt allem und jedem Platz, weil du friedlich bist. Der Ausdruck der Liebe ist nur ein kleiner Teil. Die Liebe selbst braucht keinen Ausdruck. Sie weiß, wie sie sich selbst ausdrückt. Unser Problem ist es, dass wir versuchen, alles zu intellektualisieren, selbst die große Liebe. Wir versuchen, die große Liebe mit unserem kleinen Intellekt zu verstehen."

Drennan Acolyte Ultra 10ft Feeder,

Eberhard Bärr

Eberhard Bärr erklärt die Ursprünge des Yoga

Das Yoga Sutra des Patanjali, die Bhagavad Gita und die Upanishaden sind die wesentlichen Weisheitstexte des Yoga. Sie bilden gemeinsam die Grundlage der...

Vedanta Teil 1/3

Daiwa Prorex Spin 2,70 m 30-70 g Spinnrute,

Absichtsloses Handeln, der Kern der Yoga-Philosophie

In Teil 2 unserer Philosophie-Reihe über das Yoga Sutra des Patanjali, die Bhagavad Gita und die Upanishaden geht es um unsere Absichten. Das...

Vedanta - Teil 2/3

Abu Garcia XROSSFIELD XRFC-702M Medium 7' fishing baitcasting rod,

In diesem Video bringt Eberhard die Yoga-Philosophie nochmals auf den Punkt: es geht um Klarheit! Es geht darum Bewusstheit für das zu entwickeln, was wirklich ist.

Wie wir zu dieser...

Vedanta - Teil 3/3